Wernborner Schmuck

Schmucklinie aus heimischem Gestein

In meinem Ort "Wernborn" fühle ich mich sehr wohl. Wir leben hier auf einer Quarzader. Überall finde ich bei meinen Ausflügen in der Natur rundum immer wieder schöne Bergkristalle. Jeden Tag laufe ich mit meinem Mitarbeiter für Sicherheit und Unordnung, Herrn Bruno Groh Dotzer, um den Ort herum und finde wie im Urlaub beim Muschelsuchen dies und das, allerdings im Feld oder Wald.

So ist nun eine kleine Schmucklinie entstanden: "Wernborner Schmuck".

Diese Schmucklinie ist aus heimischem Gestein. Natürlich habe ich sie noch ein wenig mit Gold, Silber und anderen Edelsteinen bereichert.

Im Oktober 2016 gab es eine kleine Modenschau von mir mit Kleidern und Schmuck rund um Wernborn.

Ein kleiner Ausschnitt davon im Foto:

Das Brautkleid ist aus Wildseide und Seidenchiffon maßgeschneidert.

Die Seide wurde nach der Steinfarbe des Colliers ausgesucht.

Die Seidenbluse von mir, ist nach der Collierlänge des "Brunocolliers" ebenfalls nach Maß geschneidert worden.

Weitere Bilder sind in den "Neuigkeiten aus der Werkstatt" zu sehen.

Klicken Sie die folgenden Fotos an, um eine größere Version der Bilder mit einer Beschreibung der Schmuckstücke zu sehen.


  • Brautcollier
  • Ohrstecker in Grüngold
  • Stein in Silber gefasst mit Kette
  • Armreif in Sterlingsilber mit Quarzkristall
  • Anhänger aus Quarzkristall
  • Anhänger aus Quarz-Kristallstein mit rotem Saphir, gefasst in Gold und Silber
  • Zuchtperlenkette mit Anhänger in Silber 925/- und Süßwasserzuchtperlen
  • Schieferstein in Sterlingsilber gefasst
  • Schöne Quarzmischung mit vielen schönen Kristallen
  • Collier mit Quarzkristallen aus der Wernborner Umgebung.

Modenschau mit Wernborner Schmuck zum Brautkleid

Modenschau - Brautkleid mit passendem Schmuck

Quarzader Wernborn

Goldschmiedin Ricarda Groh auf einem großen Quarzstein